Neue Schritt-für-Schritt Anleitung: so geht Pressure Cannnen

In Amerika ist diese Art des Einkochens seit Jahrzehnten ganz normal und nicht mehr wegzudenken, bei uns in den Privathaushalten ist sie nahezu unbekannt. Dabei ist Einkochen im Pressure Canner die geeignete Methode für das Einkochen von Fleisch, Fisch und Gemüse. D.h. für alle schwach säurehaltigen Lebensmittel mit einem PH-Wert größer als 4,6. Für diese Lebensmittel sind zum Abtöten der Keime und Sporen Temperaturen über 100 Grad erforderlich, die im normalen Wasserbad nicht erreicht werden. Aus diesem Grund ist ein entsprechender Drucktopf „Pressure Canner“ erforderlich, mit dem bis zu 120 Grad eingekocht wird. Ich habe mich in den letzten Wochen intensiver damit beschäftigt und siehe da hier geht`s direkt zur Pressure Canner Schritt-für-Schritt Anleitung >>


PS: Natürlich folgen in den nächsten Wochen auch immer wieder neue rezepte die mit dem Pressure Canner umgesetzt werden!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0